Wie kann einen Wasserbehälter aus Beton ausbessern, damit er wasserdicht ist?

4 Antworten

Es gibt passende Produkte im Handel. Welche geeignet sind, hängt davon ab, ob Du Brauchwasser oder Trinkwasser im Behälter hast.

Geeignete Materialien könnten z. B. aus den Bereichen "Abdichtungen für Flachdächer" oder "Abdichtungen für Schwimmbäder" stammen, je nach dem.

22joni22
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Behälter für Regenwasser

auf lange Zeit dicht wird es mit einer Epoxid beschichtung. Das kann man mit Fieberglaslaminat verstärken, dann reichen auch 1 - 1,5mm.

Der Hersteller gibt an, ob die Beschichtungen WHG Zulassung haben. (Wasserhaushaltsgesetz). Das gibt es auch farblich. Wobei auch farbloses Epoxy nicht gestrichen werden muss, da es immer wasserbeständig ist.

schau mal bei www.PCI-Augsburg.eu die sind Spezialisten, was Betonsanierung angeht. Die haben alle Produkte dafür. Das gibt es aber nicht im Baumarkt, sondern nur im guten Baustoffhandel.

einfach mit dickflüssigerm Teerbitumen besreichen - fertig.

22joni22
Fragesteller

Ich dachte eher an beton Mörtel oder so etwas...

FK1954  21.06.2014, 14:13

Du meinst "Bitumen".

Teer darf nicht verwenden werden, weil krebserregend.