mit was fassade streichen und Risse ausbessern?

5 Antworten

also sachen aus dem baumarkt könnts ihr sowiso erstmal vergessen da könnt ih die fasade in 5 jahren gleich wieder streichen geht in ein malerfachgeschäfft wie zB. Sto, Brillux da findet ihr alles und die quallität wird 100 mal besser. es kommt drauf an wie groß die risse sind wenn sie sehr breit siend müssen sie zuerst gespachtelt werden, wenn es nur kleine dünne risse sind könnt ihr sie ausfugen. Aber oihr müsst ja wissen wenn ihr das ganze haus streichen wollt benötigt ihr auch ein gerüst. am besten ihr nehmt nen maler

hallo,ich würd auch feine risse verschmieren...denn sonst könnt ihr in einem jahr da wieder anfangen,weil die risse größer geworden sind....an der farbe nicht sparen wirklich gut aussenwandfarbe nehmen,am besten eine die wasserabweisend ist....teuer aber gut...

Risse bessert man mit Fassadenspachtel aus, zum Beispiel Ardex f5 von der Firma Ardex. Das Haus streicht man mit Thermoshield. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man das nicht will, geht man in den Malergroßhandel und läßt sich da beraten.

Lasst Euch von mindestens 2-3 verschiedenen Baumärkten beraten

Baumarkt nicht empfehlenswert.