Außenfassade und Untersicht Holz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

Für den Außenbereich nimmt man üblicherweise eine Holzlasur als Anstrich. Diese gibt es von vielen verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Holztönen und auch Farbtönen. Am besten mal im Farbenfachgeschäft beraten lassen.

Wenn die Holzmaserung nicht sichtbar sein soll/muss, könnte wahrscheinlich ein leichtes Anschleifen und überstreichen mit weißer Lasur genügen. Wenn die Holzmaserung sichtbar sein soll, muss der vorherige Anstrich abgeschliffen werden.

Dasselbe gilt für den Balkon. Oder Abbruch und Neumontage mit Aluprofilen

Um es andersfarbig zu streichen müsste es erst einmal abgeschliffen und neu grundiert werden. Dann kann die neue Farbe drauf.

Es kommt immer auf das Alter und den Zustand des Holzes an. Bei gutem Zustand würde ich auf einen mittleren Braunton umsteigen. Alles andere sehr aufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenns schon schwarz ist... wirds blöd

höchsten eine deckende holzschutzfarbe nehmen

ansonsten wird das nicht mit ner lasur sieht man den untergrund immer durchblicken bei schwarz wird das aufjedenfall nicht schön