Wo kann man online günstig Baustoffe bestellen?

5 Antworten

Als Baustoffhändler würde ich dazu raten, beim Baustoff-Fachhandel in der Nähe zu kaufen. Da gibt es in der Regel auch eine gute und qualifizierte Beratung - das schützt vor Verarbeitungsfehlern, besonders im Bereich Wärmedämmung nicht zu unterschätzen. Wenn man genau weiß, was man braucht, kann man natürlich online bestellen. Ich persönlich weiß aber nicht, wie die Online-Baustoffhändler das mit den Frachtkosten machen. Erfahrungsgemäß kann ich in meinem Liefergebiet in der Regel günstiger anliefern. Und was ist, wenn man eine kleine Menge zu wenig bestellt hat? Kann dann immer noch so günstig geliefert werden? Oder wenn Ware zurückgegeben werden soll, weil etwas zu viel bestellt wurde oder man noch nicht genau wusste, was man braucht (Beispiel KG-Bogen). Die Kleinmengen werden dann doch beim Händler vor Ort oder schlimmstenfalls im Baumarkt gekauft. (Die meisten Menschen merken gar nicht, wie sie dort rasiert werden...im Baumarkt ist ja alles billiger...) Ich betreibe auch einen Onlineshop - nicht dass ich hier das Onliengeschäft verteufeln wollte, weil ich davon nichts abbekomme - aber Baustoffe, meine ich, kann man eben besser vor Ort kaufen.

Stallfort  14.04.2014, 16:57

Guten Tag. Besteht für Projektanten z.B. Bauträger die Möglichkeit Baumaterialien im Fachhandel günstiger zu kaufen? Sie werden anschließend in Verbindung mit anderen Dienstleistungen weitervermittelt. Sowas müsste doch möglich sein.

Danke & mfG F.R.

Am günstigsten ist Du wendest Dich an einen örtlichen Baustoffhandel und verhandelst die Preise. Denke an Nachkauf, Palettenrückgabe, Warenrückgabge etc etc

je nachdem wieviel du benötigst könnte sich es lohnen nach zwangsversteigerungen zu schauen... wenn du es nicht sofort benötigst und du etwas zeit hast bekommst du 1a ware sehr günstig.. wenn es größere mengen sind kannst du sie auch wieder verkaufen... kostet etwas arbeit ... aber so kannst du sehr viel sparen oder sogar praktisch umsonst bekommen (wenn du überschüsse verkaufst)

Im örtlichen Baustoffhandel. Geh dahin, erzähle denen, was du alles vorhast und handle einen kräftigen Rabatt aus.

Soweit ich weiß ist EU-Baustoffhandel aber doch bei den Versandkosten immer recht teuer .. was mich wundert ist, dass niemand bausep erwähnt. Die Shops sind zwar alle keine riesig bekannten Marken, aber der bausep Balken ist in der Besucherleiste von Google Trends ja 4 bis 5 mal so lang wie beim nächsten Wettbewerber. Wenn man Google fragt scheint das also der größte Shop in dem Bereich zu sein. http://trends.google.com/websites?q=www.bausep.de%2C+www.eu-baustoffhandel.de%2C+www.emerx.de%2C+www.heim-baustoffe.de&geo=all&date=all&sort=0

anon-1748835  14.08.2012, 14:16

ich hatte natürlich auch bei Bausep angefragt. Ich habe den sogar den Preis gegeben, den mir EU-Baustoffhandel gegeben hat, mit Versandkosten sogar. An den Preis von EU-Baustoffhandel für meine Fassadendämmung ist Bausep lange nicht rangekommen.