Holz mit wandfarbe streichen?

2 Antworten

Ich würde da Holzlasur für Innenanstriche nehmen, weil ich befürchte, das Wandfarbe nicht strapazierfähig genug ist. Die Leiter soll ja wohl auch ab und zu benutzt werden und nicht nur rein dekorativ rumstehen.

Lasur und auch deckende Holzfarben gibt es auch in kleineren Gebinden, die keine 25 Euro kosten.

125 ml

https://www.obi.de/holz-lasuren/clou-moebel-lasur-lack-schwarz-125-ml/p/2133247

750 ml

https://www.obi.de/holz-lasuren/obi-innenlasur-ebenholz-750-ml/p/7838907

Mal so als Beispiel.

https://www.obi.de/farben-lacke/holzschutz-holzpflege/c/1120

Wenn du da richtig oft draufsteigst, möglichst noch mit Schuhen, würd ich sogar noch ein, zwei Mal mit transparentem Yacht- und Bootslack überstreichen.

Rabbitperson 
Fragesteller
 21.11.2017, 12:13

Danke für deine antwort!! 

Voll gut☺️ Dann werde ich das so machen

0

Einfacher farblack aus dem Baumarkt geht auch und ist für Holz geeignet( gibt es auch Stoß und Kratzfest) und ist leicht abwaschbar . Vor Anstrich nur leicht abschleifen und von ( wenn vorhanden) alten leckresten befreien.  😉