Efeu an der wand befestigen?

3 Antworten

Die mußt Du nicht extra befestigen. Die suchen sich ihren Weg zur Wand...Du könntest sie höchstens um die anderen Triebe herumschlingen

Mach Dir bei Efeu nicht solche Gedanken, das angelt sich schon von ganz alleine überall fest. Wenn es zu weit vorragt, kannst Du es abschneiden, dann sucht es sich einen anderen Weg. Ich kämpfe seit Jahren dagegen, daß es sich nicht zu sehr ausbreitet.

Efeu ist eigentlich ein sogenannter Selbstklimmer, das heißt, der klebt allein an der Mauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung