Wie am besten Deckenleisten befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also für Deckenleisten gibt es entweder spezielle Clips, die man anschraubt und dann die Leiste einklipsen kann. Das dauert zwar ewig, aber man bekommt sie schnell wieder ab, falls es nötig wird.

Aber ich glaube, Du hast hier Deckenleisten zum Kleben. Da holst Du Dir einen Montagekleber aus der Kartusche und ziehst eine dünne Wurst mittig auf die Deckenleiste. Dann drückst Du die Deckenleiste sanft an.

Ach ja! Verzichte übrigens unbedingt auf diese doppelseitigen Klebebänder. Die sind zwar gut, aber da bezahlst Du für das Klebeband doppelt so viel, als für die Leisten.

frcelev2790
Fragesteller

okay danke

je nach Profil, kann es Befestigungen geben, die werden angeschraubt.

oder du must mit Dübel und Schrauben arbeiten

bei Styropor reicht ein guter Baukleber in der Kartusche.