Turnstange besser befestigen?

Kurze Ergänzung: Weiter als 60cm konnten wir nicht graben deswegen ist sie auch nicht so tief einbetoniert worden

3 Antworten

Ich denke die Rohre sind etwas zu schlank. Besser wird es wenn die Rohre wie ein Zelt etwa im 30° Winkel mit Stahlseilen abgespannt werden. Die 4 Anker müssen aber auch einbetoniert werden. Nicht vergessen ein paar Kugeln oder ähnliches auf die Stahlseile zu ziehen, damit man nicht dagegen rennt.

Auf dem Bild erkenne ich, das Rohre ineinander gesteckt verschraubt wurden und das diese Verschraubung das Problem ist.
Ich würde sie verschweissen, sollte das nicht möglich sein, rechts und links je ein ca. 5-8 mm dicken Flachstahl beidseitig noch verschrauben. Hier aber beachten, das die Schraublöcher das Rohr nicht unnötig destabilisiert.

Harald2000  08.07.2021, 13:21

nützt wenig ...

Zwei schräge Stützen auf jeder Seite fehlen ...