Kann man an dieser Wand/Säule einen TV befestigen?

9 Antworten

das ist ein Kaminzug, darfste nicht zu tief bohren :D Da würd ich ein Ständerwerk aus Holz vordübeln, zwei senkrechte Dachlatten bis zum Boden, weiß überstreichen, dann könnte man ihn sorglos dran aufhängen. LG

Das ist ein Kamin.

Die untere Klappe ist die Reinigungsöffnung, die obere runde Öffnung ist der Anschluss für das Ofenrohr.

Da reinzubohren würde ich eher nicht machen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eher nicht, vermutlich Leichtbauplatten, Kamin dahinter.

Eine Nutzung als Ankerpunkt für eine Halterung eines Fernsehers könnte gewagt sein.

Kamin könnte beschädigt werden, je nach dem ob noch andere Feuerstellen dort angeschlossen sein sollten, ist dieses dann lebensbedrohlich.

Ebenso zeichnen sich viele Leichtbaukonstruktionen, die rein zur Verblendung gedacht waren, durch ausgeklügelte Unterbauten aus. Wird einfach abreißen.

die säule ist ein schornstein,da macht man keine tv geräte dran fest

das kreisrunde war die öffnung für das abgasrohr eines kohleofens, das "kästchen" ist eine revisionsklappe

Das ist ein Schornsteinschacht, da darst du nicht borhen! Die Runde Abdeckung war für ein Ofenrohr.