Wie befestigt man den Pavillon am Boden?

5 Antworten

Du kannst den so stehen lassen, aber dann fliegt er bestimmt mal bei Wind weg.

Befestigen fällt mir nur Bohren oder Heringe ein. Oder mit schweren Steinplatten an den Seiten, wo es ein wenig übersteht.

Soll das Teil auf der Wiese stehen? Dann durch Heringe. Wäre natürlich ungünstig wenn es auf der besagten Terrasse stehen soll.

Ansonsten stell Steine / Platten auf die überstehenden Ecken beim Fuß, damit dein Pavillon nicht beim ersten Windstoß die Fliege macht.

Idkidkidk321
Fragesteller

Ja es soll auf die Pflastersteine kann man die Heringe in die Pflastersteine machen ? Wenn nicht

wie soll ich das mit Steinen machen wenn du ganz wenig auflagefläche ist an den Beinen

ViirusMaxiimus  12.04.2020, 19:19
@Idkidkidk321

Alternativ die Pfosten in schöne Eimer stellen und diese voll machen mit blumenerde diese nass machen und ordentlich fest drücken... Kleine Steine gehen auch

Asathor86  12.04.2020, 19:23
@Idkidkidk321

3 Möglichkeiten

1. So positionieren, dass die Heringe in die Ritzen passen

2. Flastersteine Bohren und DÜBELN

3. Die Beine mit Gewichten beschweren

Du könntest kleine aber schwere Steinblöcke kaufen und die Füße daran festschrauben. Durch das Gewicht der Steinblöcke sollte der Pavillon am Boden bleiben, dennoch kann man ihn jederzeit wieder abschrauben und verstauen.

Unten an den 3eckigen Flächen an den Pfeilern sollten Löcher sein

Idkidkidk321
Fragesteller

Ja da sind Löcher was muss da rein ?

ViirusMaxiimus  12.04.2020, 19:13
@Idkidkidk321

Heringe die man auch bei Zelten verwendet (lange Metalstäbe die am oberen Ende gebogen sind)

Idkidkidk321
Fragesteller

Kann man die Heringe in Pflastersteine rein bohren oder wie soll ich das am besten machen

Mit sogenannten "Heringen" wie man es auch bei Zelten macht

Idkidkidk321
Fragesteller

Und wie krieg ich diese in die Pflastersteine wird es beim rein bohren nicht aufplatzen ? Also die Steine

Idkidkidk321
Fragesteller
@ViirusMaxiimus

Okay Dankeschön noch eine kleine Frage

könnt Ich eventuell auch 2 in die Wiese mit Heringen befestigen und die anderen beiden in Pflastersteine rein bohren weil das ist an der Grenze der Wiese