Birkenstamm in Wohnung befestigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe noch eine alternative, falls die decke stabil genug ist:

  • haken in die decke schrauben
  • noch einen haken in den baum (oben)
  • eine kette im baumarkt kaufen, so 2 oder 3 glieder, 6cm oder so..
  • die kette in die haken und dann den
baum einfach an die decke gehangen und baumeln lassen, ist sicherlich auch nen charmanter effekt wenn man "den kleiderständer - ein bisschen drehen kann", dann muss man nicht um das ding herum laufen um an seine lieblingsjacke zu kommen.
  • Es baumelt dann halt einfach, so ein bisschen freischwebend über dem boden.
  • ideal für alle, die gerne öfter wischen
  • und keine löcher im kostbaren edelholz parkett
Woher ich das weiß:Hobby
Shiska
Fragesteller

Auch ne gute Idee, allerdings soll vom Stamm zur Wand rechts eine Leine gespannt werden, wo man an Kleiderbügeln auch Jacken aufhängen kann.
Da durch die Dachscrhäge ja auch nicht wer weiß wie viel Höhe gegeben ist, wäre der Stamm dann nicht all zu lang und bringt leider kaum noch was.
Wer die andere Idee mit dem Scharnier :D aber auf jeden Fall testen!

Das mit der Leine für Jacken wird schwierig, es bringt keinen Halt und mach die Garderobe noch labiler. Die Leine sollte auch ein Birkenast oder ein Stück Besenstil sein. Vlt. sogar zwei Stück, V-förmig zur Wand. Dann hast du drei bis viet Punkte zur Befestigung. Schanier oben und Stuhlwinkel zur Wand ist wohl am Besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum