IKEA Stolmen: Befestigung auch in der Dachschräge möglich?

1 Antwort

Hallo Steffih1, Ja es geht. 2 Möglichkeiten bietet Stolmen: 1. Umdrehen und die "Kugel" die normalerweise unten ist, nach oben stellen. Um Stabilität zu gewährleisten sollte man 2 Löcher durch die Halteplatte bohren und in die Dachschräge-Decke befestigen (mit Dübel, etc.). Sonst kann diese Pfosten drehen und runter fallen. 2. Stomen kann man auch ohne Decke mit den mitgelieferten Teilen and der Hinterwand befestigen. Laut Bedienungsanleitung sollte dieses möglich sein. Ich habe es aber nicht selber getestet.
Wie Sie, habe ich keine Löcher in den Boden bohren wollen.

Habe sogar ein Stolmen Spielgel befestigt ohne Probleme.

Viel Erfolg!

Moenchen24  06.01.2013, 15:53

@ roccobarocco: wir haben heute auch versucht, Stolmen in die Dachschräge einzubauen, indem wir die Stange umdrehen. Der Aufsatz auf der Kugel lässt sich leider nicht soweit zur Seite klappen, wie es für die Schräge notwendig ist. Passte das bei Ihnen oder wie haben Sie sich geholfen?