Balken frei im raum befestigen? Holzbalken Boden Decke

1 Antwort

"eine Gesangskabine bauen", zwischen decke und Boden hat doch nichts zu halten-tragen, es soll doch nur eine Trennwand sein, klemme nur Dachlatten zwischen und verkleide dies mit Hartfaserplatten ist am billigsten

akberlin
Fragesteller

mhh naja das sollte auch ne weile halten..ich moechte ja nicht das wenn ich da mal gegenstosse etc. das alles zusammen faellt... die balken sollen ja sozusagrn das grundgeruest darstellen. woran ich dann von aussen die wände schraube.. vielen dank fuer die antwort aber wirklich hilfreich wars leider nicht.. :/

rudelmoinmoin  27.10.2013, 13:10
@akberlin
**die antwort aber wirklich hilfreich wars leider nicht**,

ist logisch wenn man von dieser Materie nichts versteht, und nicht den unterschied zwischen Dachlatte & Balken kennt, frag doch mal dein papa

akberlin
Fragesteller
@rudelmoinmoin
  1. habe ich keinen papa mehr !
  2. wenn ich sone ahnung von der materie haette - wuerde ich nicht hier fragen!
  3. ich werds schon irgendwie hinbekommen - so wie ich es mir vorstelle.. eins steht aber fest son 0815 muell mit ner dachlatte werde ich bestimmt nicht bauen!
  4. schoenen tag noch!
rudelmoinmoin  27.10.2013, 13:57
@akberlin

die solche Darstellung wieder geben, nennt man "neu klug", in dein alter kennst du gar nicht die Bezeichnung "0815", viel Spaß bei dein eigenen "Baukasten"