Welche Dübel zum dübeln nehmen?

1 Antwort

garkeine dübel, sondern am besten wäre es um den balken herum ein Drahtseil zu legen und dort an den endschlaufen deinen Hängesessel befestigen.

wenn sowas garnicht geht, dann mit eine Geschlossene Ösenschraube für Holz (keine dübel), direkt reinschrauben (vorbohren muss man) und mit Karabiner anhängen.

TheHatedOne
Fragesteller

Um den Balken drumrum geht nicht, das ist ja alles Aufgefüllt und verkleided.

Ich habe übrigens diesen Haken:

https://www.amazonas-online.com/zubehoer/deckenhaken-power-hook

Da braucht man schon Schrauben.

gufrastella  30.07.2021, 14:53
@TheHatedOne

Genau, mit genügend langen Holz(!)schrauben einfach in den Balken schrauben, das sollte passen.

Die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind nur für die Verwendung in Beton geeignet !

gufrastella  30.07.2021, 15:00
@TheHatedOne

Meinst du 6mm Durchmesser und 10cm Länge? Der Durchmesser hängt von den Löchern in der runden Platte ab, die maximale Länge von der Stärke des Balkens. Länge 10 cm ist reichlich, aber ok. Welchen Durchmesser hat denn die Platte?