Hängesessel an Holzbalken befestigen?

2 Antworten

Wie schon geschrieben wurde musst du den "Impuls" miteinberechnen wenn du dich Schwungvoll hineinsetzt. Hier kommt gleich mal das 2-3 Fache Körpergewicht zusammen.

Ich habe meine Hängematte mit 10x100 Schlüsselschrauben (6-Kant Holzschrauben) befestigt.

Um einen Befestigungspunkt zu schaffen habe ich Bohrhakenlaschen aus dem Kletterbereich verwendet (z.B. https://www.amazon.de/AustriAlpin-Bohrhakenlasche-INOX-3-Punkt/dp/B075KHK22B/ref=cts_sp_1_vtp )

Da muss man sich dann keine Gedanken mehr um die Haltekräfte machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RaFin875
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!