Pavillon auf Kies aufstellen?

Amtsschreck  03.03.2022, 08:32

Um welche Art Pavillon handelt es sich (Faltpavillon, robuster Zeltpavillon, Holzpavillon? Und wie dick ist die Kiesschicht? Dauer der Befestigung?

Pusteblume99956
Fragesteller

Es handelt sich um das Konifera Pavillon Tino von Baur

4 Antworten

Hallo Pusteblume,

ich würde die Füße mit Seilen und Heringen zum Boden verankern
und Diese gegen den Wind mit schweren Betonpflasterplatten
beschweren und sichern.
Vie Spass
opi ehrsam

Es gibt extra gewichte die man als halbschalen um die Füße schraubt. Ich würde einschlaghülsen nehmen,ein Holz so hoch wie die Hülse ist einschreiben und darauf den Fuß Schrauben.

Sicher, da gibt es diverse Möglichkeiten.
Entweder Haltebolzen durch den Kies hindurch in den Boden versenken, oder die Pavillon Füße an Betonplatten befestigen und diese wieder mit Kies bedecken. Ich denke, ich würde ersteres bevorzugen und die Halterungen so tief wie möglich versenken.

Pusteblume99956
Fragesteller

und mit diesen Befestigungen, die wo dabei sind bei den meisten, würde es nicht halten?

HarryXXX  03.03.2022, 08:26
@Pusteblume99956

Kommt darauf, was genau dabei ist. Wenn das nur so popelige Zeltheringe sind, dann sind die bei stärkem Wind ziemlich nutzlos.

Mein Tipp Auch bodeneinschlaghülsen. Holzposten an der Oberkante absägen und darauf die Füße schrauben. Das hebt den Pavillon aber um die ca. 9 cm, die, die Hülse raus steht an

Alternativ. Ein Punktfundament gießen und darauf anschrauben