Pavillon-Dach + Seitenteile reinigen

2 Antworten

Hallo Tamara,

ich verkaufe und verleihe Pavillonzelte. Nach dem Verleih sind die manchmal ganz schön dreckig. Es hängt davon ab, was für einen Stoff Du hast. Ich reinige meine Leihzelte immer so: Aufstellen und dann mit lauwarmem Wasser, Feinwaschmittel und einem weichen Tuch. Geht wunderbar. Das Tuch gut tränken und dann die Flecken intensiv abtupfen. Mit Druck auf den Lappen, dass die Waschlauge den Dreck gut rausspülen kann. Danach mit Wasser abspülen und von der Sonne (wenn sie scheint) trocknen lassen. Sonne, weil die die Fleckenreste, die noch vorhanden sein könnten ausbleicht. Was nicht sein darf: Scharfer Wasserstrahl, zu heiß, Bürste und Co. Weitere gute Tipps habe ich auf meiner nicht kommerziellen Seite www.faltzelt-blohm.de notiert. Wenn Du weitere Fragen hast, findest Du auch meinen Kontakt dort.

Die W-2, 3, 4 ... Reiniger bei LIDL sind gut. Sonst kannst Du Spezialreiniger erwerben.

Henry Kruse wäre einer solcher Händler...