Nachbarin beschwert sich über unseren Pavillion unter ihrem Balkon

Pavillion - (Garten, Pavilion)

6 Antworten

Wenn der Vermieter damit nicht einverstanden ist wird er sich schon melden, das müsste allerdings auch im Mietvertrag stehen das sowas verboten ist, ist doch nicht mehr als ein Sonnenschirm auf 4 Stützen.

frajenjole
Fragesteller

Davor haben wir ein haus weiter gewohnt..Da hatten wir den pavillion genau so stehen und der vermieter wusste das und fand es okay,Wir sind ja nur umgezogen,weil wir ein Zimmer mehr brauchten wegen nachwuchs.

Solch ein Riesenteil hat der Vermieter erlaubt? Bleibt da noch Garten übrig? An den Sprossen kann wirklich jeder hoch klettern.

frajenjole
Fragesteller

Unser Garten ist sehr gross.Wir hätten den auch woanders hingestellt aber wie oben geschrieben haben wir ihr erzählt das wir den pavillion unter ihren Balkon hinstellen und sie hat sich nicht beschwert ...Unser Vermieter hat es uns in der alten Wohnung erlaubt.Da hatten wir den auch unter den balkon stehen und unser Nachbarn hatte nix dagegen....

Rheinflip  06.08.2013, 10:08
@frajenjole

Die Regeln der alten Wohnung müssen hier nicht gelten, das ist dich klar.

Eigentlich könntet ihr das ignorieren. Allerdings ist andauernde Mißgunst zwischen Nachbarn wirklich was ekliges. Das kann einem den Tag vermiesen. Und den Tag danach. Und den Tag danach... und so weiter... Wenn ihr da noch eine Weile wohnen wollt, wärs cleverer sich friedlich zu einigen und den Ärger über diese !!! einfach runterzuschlucken...

frajenjole
Fragesteller

Ja habe auch keine Lust auf stress.Als wir hier den ersten Tag gewohnt haben kam sie noch zu mir und meinte wenn ich irgendein Problem habe soll ich sie ansprechen und nicht hinterm Rücken.Sie hat sich 10 mal wiederholt und jetzt höre ich von den anderen nachbarn das sie unseren vermieter anrufen will usw.

deBaal  06.08.2013, 09:55
@frajenjole

Ja, Menschen sind komisch. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. However, geht doch hin und fragt sie freundlich ob der Pavillon so OK ist. Wahrscheinlich wird sie dann etwas baff sein aber ihr nehmt ihr damit die Möglichkeit hinter eurem Rücken zu agieren. Notfalls verschiebt ihr den P. eben ein wenig .

Dann sprecht sie doch selber darauf an, warum sie es nicht zu euch sagt, wenn sie das jetzt stört. Redet auch mit dem Vermieter, was der dazu meint. Es müßte doch eine Lösung geben für das Problem, sollte man meinen unter erwachsenen Menschen.

Man kann den Pavillion da stehen lassen einfach aus den Grund das sie vorgewarnt wurde und keine Einwände erhoben hat .... und das mit den Einbrechen ist auch quatsch