Pavillons wie stabil sid sie?

7 Antworten

Grundsätzlich sind sie eher nicht wasserdicht (auch nicht, in den gehobenen Preisklassen). Das steht auch ausdrücklich in der Beschreibung, die sich jedoch im inneren des Kartons befindet. Starkem Wind sind sie eh nicht gewachsen - eine kräftige Bö reicht oft schon - und die Versicherung zahlt nichts, wenn sie nicht einzementiert bzw. fest im Boden verankert wurden. Das feste Verankern macht den Ärger aber nur größer, wenn man den Schrott wieder beseitigen muss. Wie herrputzke, haben auch wir nur die schlechtesten Erfahrungen (3 Versuche :-(( ). Falls es dein Grundstück ist, würde ich dir empfehlen, selbst eine solide Überdachung aus Leimholz, abgedeckt mit (wenigstens) Doppelstegplatten zu bauen. Das ist absolut einfach, im Endeffekt günstiger und du hast die nächsten Jahre Ruhe.

Hallo agem77 habe mich da auch für unseren Anbau schlau gemacht. gibt da wirklich unfassbar viel, aber leider auch nicht viel gutes.

meine bedingung war, das ich den pavillon im sommer auch mal stehen lassen kann, ohne ihn abzubauen. daran ist es eigentlich gescheitert. drum habe ich nun ne andere version genommen und mit einen festen pavillon bauen lassen.... hersteller ist greenhousesystem.de... der steht nun solide aus holz und edelstahl. man kann da ne plane einziehen und die ist dann wasserdicht. wenn ich abends dann wieder nach hause fahren, muss ich nur die plane runternehmen. funktioniert bisher ganz gut. nun hoffe ich n ur, das es bald mehr sonne gibt und meine pflanzen endlich schneller dran hochwachsen ;) gruss pouline

Hallo, gute Frage ... Es gibt unheimlich viele verschiedene Faltpavillons und da ist es schwierig den richtigen zu finden. Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von "Compact Canopy" geworden. Warum: Selbst bei Sturzregen kommt nichts durch das Dach und stabil sind die auch. Klar, da musst Du etwas tiefer in die Tasche greifen als 50€ im Baumarkt. Dafür hast Du dann aber den Spaß, dass Du den anderen zuschauen kannst, wenn sie absaufen. Was mich aber am meisten überzeugt hat war das Packmaß. Ich habe lange nach einen 3x3m Faltpavillon gesucht, der bei mir in den Kofferraum passt. Die haben alle ein Packmaß von rund 1,60m. Total unhandlich und unpraktisch. Compact Canopy lege ich einfach quer in das Auto. Entweder in den Kofferraum oder auf die Rückbank. = Das zweite mal Spaß. Wenn es beim Aufbau regnet, dann laden die anderen erst mal alles aus, um an das Faltzelt zu kommen. Ich komme sofort an mein Faltzelt zum Aufbauen. Dann fahre ich mit dem Heck unter das Zelt und alles bleibt trocken. Schau mal hier: www.faltzelt-blohm.de. Da kannst Du auch anrufen und wirst richtig gut beraten. Letztens ist mir eine Stange verbogen (war mein Fehler) .- innerhalb von einem Tag hatte ich Ersatz! So muss es sein.

Hallo, mit Pavillons kenne ich mich aus. Habe schon zwei Stück gekauft und nur Schrott (teuer und schlechte Verarbeitung). Grundsetzlich sind die nicht Wasserdicht, es sein denn das Dach besteht aus einem PVC Material was man auch für LKW Planen verarbeitet. Kann mann sich anfertigen lassen. Wenn es sehr stark regenet, kann es durch aus naß werden, es bilden sich dann kleine Wassertropfen am inneren des Pavillondachs. Also beim Kauf auf das Material achten und die Verarbeitung (Schweißnaht am Gestänge).

Hallo agem777
Alles was du wissen solltest für ein tolles end Ergebnis, findest du bei uns auf der Website.

Im eigenen Garten können im Sommer Arbeit, Entspannung, Feierlichkeiten und viele weitere Aktivitäten stattfinden. Der Gartenpavillon, ein wichtiges Utensil das bei vielen Anlässen ein nützlicher Artikel ist. Ein Pavillon sorgt bei heißem Wetter und intensiver Sonneneinstrahlung für Schutz vor Sonnenbrand und Helligkeit. Außerdem ist er ein hervorragender Unterstand, wenn ein überraschender Sommerschauer aufzieht. Die Anwendungsgebiete für so ein Unterstand sind zahlreich und daher gibt es auch die unterschiedlichsten Gartenzelte, die alle spezielle Qualitäten für unterschiedliche Aufgabenbereiche mit sich bringen. Pavillon Test bietet Ihnen eine große Übersicht, Hilfestellung, wichtiges und Vielfalt der verschiedensten Pavillons, so dass Sie für Garten oder Terrasse das perfekte Zelt bestellen können.

Folgende Themen haben wir für Sie zusammengefasst

Baugenehmigung - Schachtgenehmigung?
Holz oder Metall Pavillon?
Der Pavillon - optische Zierde und Schutz bei jeder Witterung
Ein Pavillon für jeden Garten?
Die Wahl des richtigen Untergrunds!
Offene oder geschlossene Variante?
Reinigung und Pflege des fest installierten Pavillons!?

Schaut mal bei uns vorbei, link findet Ihr wie immer im Profil.

Gruß eurer Peter