Frage von PcFragen2323, 112

Uhr 3 ATM wasserdicht ,beim Haende waschen aufpassen?

Ich will mir eine Uhr zulegen diese hat 3 ATM Wasserschutz. Ins Schwimbad und tauschen will ich mit der uhr nicht. Ist sie mit 3 ATM gesichert bei Haende Waschen , Starkem Regen und algemein Wasser tropfen?

Uhr Armani AR1706

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 108

"3 ATM (bzw. 30 m)
water resistant: Schutz vor Spritzwasser wie z. B. Regen, Wasserspritzer im Haushalt (z. B. Händewaschen. Geschirrpülen, Gartenarbeit, Autowäsche."
http://www.feynburg-uhren.de/Glossar.html

Keine Panik...


Kommentar von PcFragen2323 ,

Gleich wie 5 bar im endeffekt? Also falls mir mal Wasser drueber leuft beim Haende Waschen oder ich sie nicht zu decke beim Starken Regen passiert nichts^^?

Kommentar von Mikromenzer ,

Genau, 5ATM ist zum Schwimmen geeignet.

Kommentar von PcFragen2323 ,

Ich meinte 3 ATM sind sogesagt das gleiche wie 5 BAR,also was Regen etc angeht?

Kommentar von Mikromenzer ,

Achso, ja^^

Antwort
von Schwoaze, 95

Auf keinen Fall damit schwimmen gehen, ansonsten würde ich sie getrost tragen im  täglichen Leben.

Antwort
von Lycaa, 84

3atm heißt "spritzwassergeschützt". Du sollest also beim Händewaschen insofern aufpassen, dass ein voller Schwall aus dem Wasserhahn schon zu viel Druck haben kann.