Hund uriniert auf meinen Balkon?

9 Antworten

Schaufel, Kot aufnehmen und ihr vor die Tür legen. Mit Essigessenz die verdreckte Stelle putzen. ACHTUNG!!! Unbedingt vorher abklären, ob der Bodenbelag Essigessenz verträgt.

Danach Pfeffer ausstreuen. Würde ich machen. Und sollte ich den Hund dabei erwischen, ich würde ihn jagen. Das ist Tierquälerei.

Natürlich vorher Foto davon machen. Kopie vom Foto inklusive freundlichem Schreiben per Einwurfeinschreiben an den Vermieter senden. Unbedingt freundlich. Denn auch der VM hat ganz bestimmt kein Interesse an solchen Verhältnissen.

Hallo !
Ich habe ein mittelalterliches Haus in einem Dorf in Südfrankreich. Da ist ein etwa zehn Meter langer Durchgang unter einem Gewölbe, öffentlich zugänglich, gehört jedoch mir.
Das war das Pinkel- und S#####Eck der Vierbeiner des oberen Dorfes. Die Katzen am einen Ende, die Hunde am anderen Ende. Dies anscheinend schon seit Generationen bevor ich das Haus kaufte.
Das habe weggebracht, mit Senfspray. Voll rein damit !
Pfeffer oder Schwefelpulver wollte ich nicht anwenden. Ich wollte den Viechern ja nicht weh tun, ihnen keinen Dauerschaden anrichten. Ich wollte nur, daß sie woanders "machen". Das hatte bestens funktioniert.

Andere Anekdote, aber ähnlich :
Mit zweibeinigen Hunden und Katzen war es schwieriger, sie da wegzubringen :-( .
Auf der einen Seite pinkelten männliche Zweibeiner. Denen habe ich es abgewöhnt : Einen LED-Strahler mit PIR in ziemlich unerreichbarer Höhe angebracht, der die tätige Person optisch bestens in "Vorteil" brachte. Das darf ich ja ? Ich darf ja meinen Durchgang beleuchten. Und habe einen PIR mit roter BlinkLED mitten in diesem Durchgang unter dem Gewölbe angebracht. Uh, mit nichts dahinter, kein Alarm, keine Aufzeichnung. Das durfte ich ja auch. Den hat mir man mehrmals kaputt gehauen. Ist aber nicht teuer, eben ersetzt, auf Vorrat gekauft.
Jedoch auf der anderen Seite war es schlimmer. Da wohnte eine sehr alte und gebrechliche Frau im ersten Stock eines Hauses schräg gegenüber, auch durch einen Gewölbedurchgang zugänglich, am Kirchplatz. Wenn sie "mußte", immer nachts, krappelte sie mühsam ihre Außentreppe herunter , durch ihren Durchgang zu mir vors Haus, und verrichtete ihre Bedürfnisse mitten in der Gasse. Der Bodenbelag der Gasse war ganz neu gemacht worden, pinkesauber, aber sie machte weiter.
Sie war ein sehr verbitterter Mensch, echt Hexe. Ich habe Zeit gebraucht, um zu verstehen. Sie war bei Weitem der älteste Mensch der Dorfes. Geburtsjahr nicht wirklich bekannt, aber nach den Erzählungen im Dorf war sie anscheinend schon im Ersten Weltkrieg erwachsene Frau gewesen. Sie kannte das Dorf von jung auf, war dort geboren und aufgewachsen. Sie hatte sich von der Entwicklung der Welt und des Dorfes isoliert, lebte immer noch so wie früher. Und damals war das ganz normal, der Regen wusch das weg, ins Unterdorf und durch das Tor der Befestigung des Dorfes in den Bach raus.
Ihre Kinder und Enkel hatten ihr zwar bereits vor langen Jahren Wasser, Strom, Bad und Klo in das Haus gebaut. Wasser und Strom benutzte sie, aber nicht das Bad (sie stank fürchterlich) noch das Klo. Alte Gewohnheiten sind schwer oder nicht auszumerzen...
Ich muß zugeben, daß ich seit sie vor etwa zehn Jahren verstorben ist, etwas erleichtert bin...

Ich selber schwerbehindert geworden, lebe etwa anderthalb Fahrstunden davon weg, kann mich nicht mehr drum kümmern, mein Haus dort steht zum Verkauf. Als ich das Haus damals kaufte und herrichtete, dacht ich nicht ans Alter. Aber man wird eben älter...

Also versuche es mal mit Senfspray, auch im Gang vor deiner Tür.

HolzKlaus
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Tip. Wo bekommt man denn Senspray. In der Drogerie?

Gege3210  20.05.2018, 20:00
@HolzKlaus

Hier in Frankreich bekomme ich das im Gartenhandel,
entweder in der Tierabteilung oder in der Abteilung Ungeziefer- und Unkrautmittel, je nach Laden.

Gege3210  20.05.2018, 20:54
@HolzKlaus

Wenn das mit dem Senfspray nicht hinhaut, kannst du es vielleicht mit einem ausziehbaren Kindergitter in der Tür versuchen.
Oder vielleicht einer Bröselholzplatte in den Türrahmen einklemmen, vielleicht mit kleinen Häkchen verankern ?
Viel kommt auf die Größe des Hundes an.

Ich weiß gut, Nachbarschaftsverhältnisse sind nicht immer einfach, und man will ja seinen Teil zum Frieden beitragen, bevor man einen Streit vom Zaun bricht oder brechen muß...

Was haben die Hunde der Nachbarin in deiner Wohnung unerlaubt zu suchen?

Den Hundekot würde ich der in einem Beutel wiederbringen und wenn Reden nichts hilft, dem Vermieter Bescheid geben.

Das ist aber unter aller Sau...Ehrlich ich bin zwar ein fürchterlicher Hundeliebhaber aber sowas ist einfach asozial..Vor allem wenn man sie darum gebeten hat..Wenn es nicht besser wird vielleicht zur Polizei..oder droh ihr mal mit der Polizei und wenn es dann nicht geht ruf sie an..L.G

SoftC00kie  20.05.2018, 11:44

oder dem Vermieter sagen..mit Beweisen (Foto u.s.w)

Bitterkraut  20.05.2018, 11:48

Die Polizei geht das gar nix an. Die kann da auch nix machen. Das muß über den Vermieter geklärt werden, wenn die Dame uneinsichtig ist.

iQhaenschenkl  20.05.2018, 12:10

Dafür ist die Polizei nicht zuständig. Es handelt sich ja nicht um eine Straftat!

Wende dich an deinen Vermieter. Und leg den Kot der Hundebesitzerin vor die Tür.

Und lüfte durch die Fenster und nicht durch die Tür.