Hund uriniert auf gewaschene trockene Kleidung was bedeutet das?

3 Antworten

Entweder hat er das Bedürfniss zu zeigen dass ihm die Kleidung gehören würde, also er makiert es so zu sagen oder ihm gefällt der Geruch einfach nicht, das sind so die typischen Gründe. Ist er kastriert?

seppsport
Fragesteller

Hallo, nein kastriert ist er nicht das ist auch das Letzte das ich machen würde.

HundiiFreakii  03.05.2015, 14:06
@seppsport

Würde ich auch nicht machen, manche machen es, weil sie kastriert sind. Ich finde, ein Lebewesen sollte ein Lebewesen bleiben, genauso wie ein Mann, ein Mann.

Dein Hund ist geschlechtsreif , denk mal über kastratsion nach.

20amigo14  03.05.2015, 13:28

WARUM ??? Welchen Sinn soll denn die Kastration eines gesunden Rüden haben?

fritzkatze  04.05.2015, 04:28

Damit er sein Revier nicht mehr markieren muss.

HERZLICH WILLKOMMEN  mit deiner 1. Frage bei GF...

Je nachdem welche Rasse oder welcher Rasse-Mix, ist dein Rüde jetzt so ein pubertierender Lausebengel... 14 Monate - das spricht das für einen größeren Hund.

Der Herr wünschen zu makieren...   ...und mit seinem Duft zu versehen...

Du darfst jetzt gerne mal einen schärferen Ton anschlagen; zeig ihm das angepullerte Wäscheteil und erkläre ihm deutlich, dass du dir solchen Pulleralarm nicht gefallen läßt. Der bestimmende Ton ist wichtig... Da könnte dann ruhig mal sowas wie: verdammt noch mal Lumpi, wer will denn solche Pinkel-Klamotten haben...? Pfui Deiwel...! Du musst ihm das Wäscheteil nicht um die Ohren hauen - aber mach dem Hund klar, dass du sauer bist...

(bitte niemals die Hand gegen den Hund erheben - auch wenn du noch so (im wahrsten Sinne des Wortes) an - ge - pi - sst   bist!)

seppsport
Fragesteller

Hallo, es ist ein Großer Schweizer und er ist nicht Dominant.Das ist auch nicht der erste Hund den wir haben. Seine Vorgänger hatten so was nie gemacht und die haben eine gewisse Dominanz gehabt.

20amigo14  03.05.2015, 13:27
@seppsport

na, sowas nenn ich Zufall... Bei mir und mit mir leben seit 1988 immer Große Schweizer Sennenhunde...

seppsport
Fragesteller
@20amigo14

Nein, ich bin neu hier.Ja die GSS sind einer der besten Familienhunde die ich kenne.