Hund hat extrem trockene Nase

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Nase nur trocken, oder auch noch warm?

Dann ist das ein ziemlich sicheres Anzeichen für Fieber!

Qualina
Fragesteller

Mein Hund ist topfit, nur die Nase ist so arg ausgetrocknet. Eine trockene und warme Nase muss ja nicht unbedingt was schlimmes heißen.

icke01  08.10.2014, 22:33
@Qualina

Meiner Erfahrung nach ist das IMMER ein Zeichen dafür, dass der Hund nicht richtig fit ist.

icke01  08.10.2014, 22:51
@icke01

Ich würde es mit Vaseline oder Melkfett probieren.

GoggoMeier  02.05.2015, 21:37
@icke01

Hilfe, mein Hund hat Pickel! Nee, Scherz, hab keinen Hund :-)

Egal wie. Das Tier MUSS einem Tierarzt vorgestellt werden!! Es kann sich um eine innere Erkrankung handeln, die ja nicht unbedingt mit Schmerzen einhergehen muss.

2 Wochen? Ab zum Arzt! Da hilft keine Creme das die Nase feucht wird.

Kann viele Ursachen haben, auch innerliche. Dazu geh zu einem tierarzt der eine Blutabnahme macht! Nur das schafft Gewissheit aber keine leihen die vorm PC sitzen! Und erst recht keine Creme!

Du schmierst dir ja bei Durchfall oder innerlichen Problemen auch nicht Creme als Heilung ins Gesicht!

Zum Tierarzt möchte ich nicht unbedingt, da der etwas weiter weg ist und mein Hund kein Auto fahren kann

das ist doch alles vollkommen egal!!! Wenn ein Tier krank ist, darf man keine Rücksicht auf die Entfernung nehmen und auch nicht darauf, ob das Tier Autofahren verträgt oder nicht!!!

Wenn Du krank bist und ärztliche Hilfe bedarfst, glaubst Du der Notarztwagen würde Rücksicht darauf nehmen das Du fahren nicht verträgst??!!

Die Nase mit Creme einreiben würde ich nicht machen, weil der Hund das jedesmal sofort ablecken würde, und ob das so gesund ist....????

Dann ruf einen Mobilen Tierarzt! Es ist nie ein gutes Zeichen wenn ein Hund eine trockene Nase hat! Wenn du schon zwei Wochen nichts tust dann machs jetzt!