Hallo habe mal ne Frage zu hundenasen B.z.w. deren Farbe?

5 Antworten

Hunde haben dunkle oder auch braune Nasen. Es gibt auch sogenannte Wechselnasen. Diese sind im Sommer fast schwarz, und werden im Winter heller. Das ist kein Grund zur Besorgnis. Sie kommen vor allem bei sehr hellen und weissen Hunden vor.

Das ist eine "Wechsel- oder Schneenase", hat meine Terrier-Hündin auch :)

Sommer - Herbst - Winter

 - (Hund, Farbe, Nase)  - (Hund, Farbe, Nase)  - (Hund, Farbe, Nase)

Hallo!
Ja, das ist eine Wechselnase. Übrigens kein Defekt und Schönheitsfehler.

Ist halt eine Geschmackssache. Meistens werden die Nasen im Winter heller und im Sommer wieder schwarz.

Wenn es ich extrem stört dann setzt du am besten dem Futter Spirulina-Algen zu, soll das die Nasenausfärbung verhindern. Keine Ahnung, ob das echt wirkt. :)

Bei weiteren Fragen wird dir dein Tierarzt sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend vor allem alles Gute für deinen Hund :)

Hallo, was ist denn die Frage? Ja, die Farbe der Hundenase kann sich mit der Zeit verändern.

Vielleicht hat er ne Wechselnase? Um was füreine Mischung handelt es sich? Manche Rassen und deren Mischlinge zeigen gern Wechselnasen.

http://www.hundeseite.de/lexikon/buchstabe-w/wechselnase-schneenase.html

Daß sich die Grundfarbe ändert, die genetisch bedingt ist, hab ich so noch nicht gehört.

Minuri
Fragesteller

Yorkshire Terrier, Jack Russel Terrier, Malteser, Chihuahua mix

Minuri
Fragesteller

laut Angaben der Verkäuferin....

Bitterkraut  31.03.2016, 23:41
@Minuri

Du meine Güte, vergiß die Angaben. Die hat alles genannt, was ihr grad in den Sinn kam.... Eine typische Wechselnasserasse ist da nicht dabei.

Bitterkraut  31.03.2016, 23:46
@Bitterkraut

Yorkshire können aber ne Wechselnase haben und andere Terrierrassen auch. Nur nicht so gehäuft, wie beim Retiever z.b.

Ist aber auch egal, Hauptsache euch gehts gut und du hast Spaß mit deinem kleinen Hund :).