weißer Punkt auf Hundenase

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einfach ein Pigmentfehler. Sowas taucht bei Tieren oder sogar Menschen in jedem alter auf. Mein Kater hat jetzt einen braunen Punkt im Auge... und er ist bereits 13 Jahre alt. Mein zweiter Kater hat Schwarze Flecken auf seiner Nase mit 2 gekriegt.

Sowas gibts halt und kann man eben nicht ändern^^

TalkingMoose
Fragesteller

Danke. Ja, ich weiß, dass das mal vorkommt, habe mich nur gewundert, weil es so plötzlich kam...

Minay  05.09.2012, 13:11
@TalkingMoose

Kam bei meinem Kater auch ganz schnell... und es wächst, wird jährlich größer^^

Meiner hatte mal nen rosa Punkt, der ist nach einer Weile wieder verschwunden. Ich dachte, er hat sich vielleicht verletzt und die nachgeheilte Stelle ist noch nicht richtig pigmentiert.

Als Welpe hat mein Hund mit den spitzen Welpenzähnchen einmal in die Nase der Hündin meiner Tochter gezwickt. Das ist jetzt 2 Jahre her und nachdem das kleine Loch verheilt war, hat die Hündin meiner Tochter seitdem einen weißen Fleck an dieser Stelle der Nase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung