Welche Geschirr Farbe passt mehr zu einem schwarz/weißen Hund?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwarz 59%
Anderes 24%
Rot 12%
Grün 6%

15 Antworten

Schwarz

Finde ich einfach am dezentestem. Wenn du es aber auffällig hast würde auch jede andere Farbe passen.

Anderes

Schwarz kann alles tragen.

Wenn der Schwarzanteil überwiegt, würde ich zu Rot oder einem dunklen Grün greifen. Ist das Tier mehr weiß, sieht Blau besser aus.

Bei mehrfarbigen Hunden nicht zu sehr auf Muster setzen. Das wirkt unruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
HuskyYuki
Fragesteller

Google mal: Husky schwarz mit blauen Augen.

Ungefähr so sieht meine aus

Jekanadar  29.07.2021, 09:08
@HuskyYuki

Rot, oder dunkles Grün. Das müsste man dann anprobieren.

Mein Grey ist ein Dark Brindle und "seine" Farbe ist grün. Der Rüde meiner Schwester ist ebenfalls schwar-weiß und trägt rotes Schottenmuster. Sieh auch gut aus.

Anderes

Die Farbkombination ist doch vollkommen egal. Das Geschirr ist ein Werkzeug, wichtig ist das es passt. Ein rotes/orangenes Geschirr erhöht zudem deutlich die Sichtbarkeit, ist also zu bevorzugen, wenn man mit seinem Hund entsprechend umgeht (frei laufen lassen z.B.)

HuskyYuki
Fragesteller

Mein Hund läuft nicht frei. Danke

DickerOrk  29.07.2021, 00:20
@HuskyYuki

Ist auch nur ein Beispiel. Selbst in einer gefüllten Fußgängerzone sorgt es für Sichtbarkeit. Es ist eine Signalfarbe und damit das Optimum für die Sicherheit anderer und des Hundes.

Rot

Ich finde das Rot sehr gut zu einem schwarz weißen Hund passen würde. Wenn man ein schwarzes oder weißes hat, dann sieht man es halt nicht wirklich gut. Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber joa, ich würde ein rotes nehmen😂

Liebe Grüße :)

Außerdem auch Blau, das passt ziemlich gut. Egal welche Farbe, du solltest dich für ein Geschirr mit LED streifen und hoher Qualität entscheiden, bringt nix wenn man sich ein billo Geschirr holt und das nach 2 Tagen kaputt gekaut ist =)