Dieses Geschirr gut als Auto Geschirr?

3 Antworten

Der Brustgurt ist zu dünn. Wenn Der Hund beim bremsen nach vorne stürzt, knallt der dünne Riemen genau auf das Brustbein oder die Rippen. Zudem ist dieses "Verschlussteil" vorne auch ziemlich schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
verreisterNutzer  24.06.2021, 15:52

Okay, dann werde ich mir dafür noch ein extra Geschirr anschaffen =)

Nein, das hält mit Sicherheit keinen Auffahrunfall aus. Wenn man den Hund wirklich verantwortungsvoll sichern möchte und auch die Insassen, die durch einen umherfliegenden Hund schnell schwerst verletzt oder getötet werden können, dann kramt man nicht irgendein Geschirr hervor, sondern muss tatsächlich in ein Fachgeschäft gehen und dort ein zugelassenes/getestetes Geschirr kaufen und auch anprobieren, denn es muss absolut passend sitzen.

https://www.vergleich.org/hundegeschirr-auto/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&gclid=Cj0KCQjw2tCGBhCLARIsABJGmZ5izG9k7XyqSz-wggqxEbFyedcKJOAOrWSrcK9PRTvN9t8IGnEKlccaAuLnEALw_wcB

verreisterNutzer  24.06.2021, 16:48

Das zweite spricht mich an, ich werd’s mal bestellen.

dsupper  24.06.2021, 16:50
@verreisterNutzer

So ein Geschirr muss PASSEN!! Da kann man einfach mal irgendeines bestellen!!

Und klar, dann suchst du in der Vielzahl auch noch das aus, was eben nicht sicherheitsgeprüft ist!! Dein Hund scheint dir viel wert zu sein.

also auf die knochen drücken tut es eigetlich nicht, aber wenn sie im Auto an den Sitz angeleint ist und du bremsen musst (stark), dann wäre das villeicht nicht unbedingt gut. Allerdings kommt es dann auch wieder darauf an, wo sie sitz