Geschirr unpassend?

4 Antworten

Oben sieht es zu weit aus. Du solltest jeweils noch einen Finger dazwischen bekommen

Ja, das Geschirr sitz zu weit vorne in der Nähe der Achseln. Der Bruststeg lässst sich aber noch verstellen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
LJ12345
Fragesteller

Leider nicht

Ich finde auch, es sitzt zu eng an den Achseln. - Probier mal eine andere Marke.

Das sitzt zu eng. Du solltest unter der Brust locker noch deine Hand durchkriegen. Das Geschirr muss nicht eng anliegen, das ist kein Keuschheitsgürtel.

LJ12345
Fragesteller

Ok danke aber liegt dass nicht zu nah an den Achseln dass es scheuern könnte?

Fuchsbutter  17.08.2022, 14:56
@LJ12345

Doch, es liegt zu nah an den Achseln, es ist zu eng oder einfach zu klein für den Hund. Kannst du es weiter stellen?