Tragehilfe für große hunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

VON ruffwear gibt es ein Abseilgeschirr, in dem der Hund gut "liegt". Ebenso gibt es von Julius K9 ein sehr gutes Trage/Abseilgeschirr mit dem ich meinen 40kg Hund sowohl tragen als auch Abseilen kann. Das ist allerdings relativ teuer. Tecdox bietet ein ähnliches Geschirr an

Als unsere Hündin älter wurde und nicht mehr schmerzfrei Treppen gehen konnte, haben wir ein Rettungsgeschirr gekauft, mit dem wir sie sehr gut unterstützen konnten. Da konnte man die hebekraft selber gut regulieren. Es gibt da unterschiedliche Hersteller. Bei Wasserrettungshunden werden die auch verwendet, um den Hund bequem ins Boot ziehen zu können. Wichtig ist dabei, dass dieses Geschirr sehr breit ist und unter den ganzen Bauch durchgeht. Hier wäre ein Beispiel, was ich meine:

https://www.fordogtrainers.de/index.php?main_page=product_info&products_id=331

DogsDog
Fragesteller

Lieben Dank