Welche Farbe passt zu welchem Fell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in erster Linie muss es gefallen :)

Na Deine Probleme, die hätte ich gerne!

Mir ist kürzlich eine maßangefertigte Schleppleine kaputt gegangen, der Karabiner ist nach drei Jahren gebrochen...^^ Es hat drei Wochen gedauert, bis ich eine Leine mit passender Handschlaufe ergattern konnte - die Farbe war mir voll egal!!!

...Mein Hund ist grau mit schwarzen Punkten und Flecken, rosa wäre da die Farbe der Wahl! :) Aber das tu' ich uns nicht an!

Um auf Deine Frage zu antworten: Braun oder weiß - braun ist pflegeleichter. Leder, naturfarbend ist mein Rat!

Bitterkraut  28.03.2015, 19:16

Freunde dich mal mit einem Sattler/Autosattler/Polsterer an. Der fertigt dir alles an, aus jedem stabilen Material, das dir recht ist.

Beutelkind  28.03.2015, 19:28
@Bitterkraut

Bin ich schon! :) Jetzt hab' ich zwei wunderschöne passende Schleppen... Drei Wochen hat's trotzdem gedauert - der Sattler hatte Grippe und die Netzbestellung kam zunächst nicht an...

Hunde sind kein Modeacsessoir und sie brauchen auch keine. Such lieber ein Halband, das zum Felltyp paßt und es nicht aufscheuert, statt eines, das zur Fellfarbe paßt. Dem Hund das sowas von egal.

Georg63  28.03.2015, 21:08

Was spricht dagegen, den Hund ästhetisch zu kleiden, wenn die Funktionalität gegeben ist?

Bitterkraut  28.03.2015, 22:17
@Georg63

nichts, wenn man seinen Hund gern der Lächerlichkeit preisgibt. Hunde sind nicht farbenblind ;).

Eine Farbe, die der Fellfarbe gleich oder möglichst sehr ähnlich ist, denn nur dann kommt der Hund besser zur Geltung. Ein farbiges Halsband und Leine lenkt den Betrachter doch nur ab von der eigentlichen Schönheit am Ende der Leine.

Was heißt denn "passen". Du kannst prinzipiell jedes Geschirr/Halsband nehmen!