Gebt ihr euren Hund auch eine "Farbe"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben bei unseren Welpen jedem eine andere Farbe gegeben, um sie zu unterscheiden. Von unseren beiden Hunden hat auch jeder seine eigene Farbe, die eine hat rosa und die andere rot, so wie bei dir. Kam auch einfach so, man denkt da einfach nicht drüber nach :D

Melili121
Fragesteller

Ja irgendwie schon , als unsere Hündin Welpen hatte hatte auch jeder sein Halsband und Farbe😅

Wenn es das Geschirr oder die Leine in verschiedenen Farben gibt, nehme ich die Farbe, die mir am besten gefällt. (Momentan ein rotes Geschirr, eine schwarze Führleine und eine pinke Schleppleine.) Auf eine feste Farbe lege ich mich nicht fest.

Nein, ich nehme was gut passt.
Beim Halsband hab ich anfangs drauf geachtet das es ein Schönes zum Ausgehen (schwarzes Leder mit Kegelnieten^^) und ein Dreckhalsband gibt.
In der Mähne sind das aber Perlen für die Säue so das Madame halt immer und überall die simple Halsung trägt. Dazu hab ich eine passende kurze Leine, beides aus sowas wie Kletterseil weil das angenehmer in der Hand ist.

Da sie sehr viel Fell hat gibt es sowas wie Mäntel nicht und die Sache mit den Geschirren habe ich aufgegeben seitdem sie sich aus einem "ausbruchsicheren" Geschirr in kürzester Zeit rausgewriggelt hat^^

Bei einem Hund wo man mehr vom Halsband sieht würde ich wohl nochmal den Versuch starten ihn chic auszustatten, zumindest für Runden wo er sauber bleiben soll.

Melili121
Fragesteller

Naja wir haben ein ganz normales dreckshalsband in der jeweiligen Farbe ein Geschirr zum gassi und eine Leine

Ich starte da ab und an mal einen versuch und dann lass ich es wieder.

Hier wird alles bunt durcheinander gewürfelt und manche Ausrüstungsgegenstände teilen sich alle Hunde - da bin ich zu geizig alles vierfach zu kaufen nur damit die Farbe stimmt ^^

Meine Hunde: Jeder hat Hund hat zwei Geschirre

Meine Hündin: Hat zwei rote

Mein Rüde: hat ein grünes und ein blaues

Hab das nur gemacht da meine Hunde unterschiedliche Größen brauchen so kann ich das an den Farben schnell unterscheiden

Leinen: da achte ich jetzt nicht auf die Farbe Hauptsache die Qualität stimmt und ist sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung