Hund Geschirr im Haus anlassen?

4 Antworten

Guten Morgen🙋‍♀️

Aber sicher,wenn sie sich wohlfühlt.

Aber es gibt etwas,das ich dir sagen muss,wir haben das getan und als wir sie ein bisschen alleine gelassen haben, biss sie den Teil bei der brust durch,und das Geschirr war hin.

Also lieber,nur mit Beaufsichtigung.

Es ist eine HuskyDame oder?

Meine border collie hündin war damals auch noch ein welpe.so 7 Monate alt.

LG

Ninchemonster

P.S.:Wir machen das ab und zu auch aber nicht sehr oft.

Ein Geschirr ohne Polsterung würde ich nicht nutzen wollen, das ist nicht sonderlich gut für die Gelenke.

Was das anlassen angeht, so haben wir das immer positiv konditioniert, so das der Hund es schon nach kurzem üben fast alleine anzieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HuskyYuki
Fragesteller

Sie kommt mittlerweile gut damit klar.

Trotzdem danke :)

Bis Du das Gefühl hast, dass sich Dein Hund an das neue Geschirr gewöhnt hat, kannst Du es auch in der Wohnung dran lassen, aber nicht die ganze Zeit. Am Anfang ne halbe Std. Am nächsten Tag ne dreiviertel Std. Sollte sich schnell erledigen. Möglicherweise hängt es auch am Geruch des neuen Geschirrs, die riechen manchmal schon etwas streng und Hunde haben ja viel bessere Nasen, als wir Menschen...

wenn sie sich das Geschirr ohne Probleme an- und ausziehen läßt dann würde ich es ihr in der Wohnung ausziehen.

HuskyYuki
Fragesteller

Sie lässt es sich anziehen, freut sich aber nicht soo dolle darüber