Frage von Zojiro, 60

Pavillion den ganzen Sommer draußen?

Wir haben uns einen Pavillion für 180 Euro gekauft, der auch leichten Regenschutz standhält und aus Metall ist samt Stoffdach. Die Idee war ihn den ganzen Sommer über im Garten zu lassen, weil es da auch windgeschützt ist. Meine Bedenken sind der Regen also Nässe. Schadet ihm der Wechsel von Nässe zu Hitze usw? Dieser sollte nur diesen Sommer halten aber dann auch ruhig draußen bleiben.

Antwort
von hdd4mat, 51

Aus persönlicher Erfahrung ist Wind die größte "Gefahr" für so einen Pavillon. DIe Dinger fliegen recht leicht davon wenn man sie nicht sehr gut festmacht.

Ansonsten ist die UV Beständigkeit unterschiedlich, aber einen Sommer sollte er auf jeden Fall halten

Kommentar von Zojiro ,

Der Pavillon steht in einer Nische samt Bäume drum rum. Wind ist dort sehr wenig, extra so gewählt. Mir gings nur um den Dauerregen der uns jetzt erwartet, ob der sowas auch standhält und den nicht vorzeitig beschädigt.

Kommentar von hdd4mat ,

Du musst drauf achten, dass das Wasser abläuft und sich keine Seeen bilden. Dann passt das schon.

Kommentar von Zojiro ,

Super, das klingt machbar. Danke fürs teilen deiner Erfahrung :)

Antwort
von schaerschweiz, 33

Meine Erfahrung, allerdings mit einem Pavillon - nicht Pavillion:

Das hielt ein Jahr (eine Saison) lang und wurde dann vom Wind völlig zerlegt. 

Musste einmal wieder aufgebaut werden, weil der Wind alles ausrupfte, trotz zusätzlicher Verankerungen, wobei einige Detailreparaturen nötig wurden (Nähen oder Kleben und Geradebiegen). War gleich neben dem Haus aufgebaut und auf anderen Seite waren relativ dichte Büsche und Bäume (alter, bis ca. 8 m hoher Lebhag.

Am wenigsten lange hielten die Schnüre (Zersetzung) und die mitgelieferten Heringe mussten ab und zu wieder reingesteckt werden.

Hängt natürlich alles sehr vom Material und von der Konstruktion ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten