Toplader Waschmaschine: Wie Trommel von außen reinigen?

3 Antworten

Da das Wasser mit dem Maschinenreiniger die ganze Waschmaschine durchspült, reinigt das auch die Trommel von ausen.

Oder Ihr macht einfach mal eine 95-Grad-Wäsche (leer). So heiß sollte man eh ab und an waschen, um Bakterien zu vernichten.

Du kannst einen Waschgang mit einem Kalk und Schmutz Reiniger ohne Wäsche ablaufen lassen. Was aber dann noch dran ist, wird dran bleiben.

Da würde ich erst mal einen Waschmaschinenreiniger benützen und versuchen, dass es dann besser ist. Die Trommel selbst kannst Du bei keiner Maschine von außen reinigen, außer Du baust sie auseinander.

Bei toploadern geht das.

@Sebbel2

Echt, wusste ich nicht. Allerdings hab ich schon seit Jahren eine Frontladermaschine