Wie reinige ich muffig riechenden Kondenstrockner?

4 Antworten

Nimm ein in Essigessenz getränktes Handtuch und gib das in den Wäschetrockner. Danach ist gut.

Es gibt keine pauschale Antwort darauf. Lese einfach mal die Empfehlung des Herstellers.

Jede Maschine ist etwas anders. Was die eine verträgt, macht die andere evtl kaputt

amaru7
Fragesteller

Ist ein Sharp, in der Anleitung steht da nix von Reinigung außer dem üblichen Sieb Leerung und Kondensator Reinigung.

Wenn es wirklich der Trockner ist kannst Du nur den Wärmetauscher gründlich reinigen und alle Winkel und Ecken Absaugen!Du musst auch sicher stellen das von dem Waschmaschinenwasser nichts zum Trockner läuft,denn das ist meist der muffige Geruch! Ein Foto wäre sehr hilfreich!