Kondenstrockner tropft - Irgendein Teil ist abgefallen (Bild vorhanden)

Das Ding was abgefallen ist - (Handwerk, Trockner)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kitty191919

Das ist die Düse die das Kondensat in den Behälter bringt. Feder reinstecken, das Kunststoffteil auf die Feder drücken fest reindrücken und nach rechts drehen. Es dürfte sich um einen Bajonettverschluss handeln.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  16.01.2014, 08:50

Danke für den Stern

Sieht so aus, als ob ein Deckel fehlen würde, der die Feder und den Plasticteil als Ventil in der Öffnung hält.

kitty191919
Fragesteller

Was für ein Deckel denn? Und wo ist der?

steck das da mal wieder rein, den das röhrchen übnerträgt das wasser in den behälter.

kitty191919
Fragesteller

Wie soll ich das denn wieder reinstecken? Da passt doch meine Hand gar nicht rein

Hallo,

Du musst den ganzen stutzen ausbauen (zwei schrauben vorne sichtbar auf deinem Bild). Nach dem Ausbauen müsstest du gucken ob ein kleiner schwarzer Dichtring noch drinnen in der Öffnung der Maschine liegt. Wenn du den Dichtring hast den ausgebauten Stutzen wie folgt zusammenbauen. ¤ Feder von der vorderen Seite stecken. ¤ Stift mit der quer liegenden ausparung auch von der vorderen Seite gegen die Feder durchdrücken bis man auf der anderen Seite am Stift die nut für die Dichtung sieht. ¤ Dichtung auf die Nut ziehen. ¤ Alles wieder zusammen bauen. Fertig!😀

Hallo ☺ hat das mit dem ersten Antwort geklappt ????? Hab seit 3 Wochen das gleiche Problem 😢