Leute zu naiv - Doping?

3 Antworten

Bei vielen ist es Unwissenheit gepaart mit Loyalität.

Wenn sie die Test für sicher halten (z.B. weil sie ja als offizieller Nachweiß dienen) oder es eben auch keine Beweise dafür gibt, dass die gedopt sind (gerade wenn dir jmd sympatisch ist gildet natürlich im zweifel für den angeklagten: keine beweise, keine schuld).

Es gibt ja auch immer wieder welche, die auf ihrem Gebiet von Natur aus außergewöhnlich begabt sind, nicht alle davon sind gedopt.

Und dann muss man sich genau mit den Regeln der Dopingkontrollen und mit den Doping-Praktiken auskennen, um so was vermuten zu können, sonst wikt die anschuldigung bei deinem Lieblings-Sportler wie eine Verachwörungstheorie.

Ofiziell gelten sie als Dopingfrei, also beweiß erst mal das Gegenteil...

Weil die Leute sich eben nicht gut genug auskennen bzw. nicht auskennen wollen. Wenn du erfährst, dass dein Vorbild auf Stoff ist, kann für einen eine kleine Welt zusammenbrechen. Daher versucht man das einfach zu verneinen.

Junge Leute halten sich für unsterblich.

Zudem passiert es ja allen Anderen und nur einem selbst nicht :D

NedalNib88
Fragesteller

Ehm was 😂