Schnelles Vertrauen= Naivität?

6 Antworten

Ich bin der Meinung schnelles Vertrauen ist nicht gleich Naivität.

Denn ich mache es genau so nach relativ kurzer Zeit mit einer Person vertrau ich der auch

Das hat aber in sofern nichts mit Naivität zu tun weil du mit der Person redest/schreibst und bereits ein Einblick gewinnst und dann ist es eig dein Unterbewusstsein was entscheidet der ist sympathisch und ich denke er ist auch ehrlich.

Wenn es sich dann als falsch herausstellt weil das leider auch der Fall sein kann, dann würde ich sagen hat der gegenüber sich dir so vorgestellt Usw das es jeplsppt hat daher dann trainieren Leute besser ein zu schätzen, das hat mir zu mind. Geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, welche Erfahrungen du damit machst.

Ich selbst brauche da etwas länger. Bevor ich einer Person vertraue, muss ich sie schon besser kennen.

Selbst dann kann das Vertrauen noch missbraucht werden.

Das Leben ist eben voller Risiken.

Ich vertraue Menschen meistens auch sehr schnell.

Das führt auch oft zu Enttäuschungen. Diese schulen aber wiederum zum einen die Menschenkenntnis und zum anderen mit Enttäuschungen fertig zu werden welche dann auf das Konto Lebenserfahrung gehen.

Keinesfalls würde ich schnelles Vertrauen als naiv sehen sondern als etwas Positives.

Naja, schnell zu vertrauen kann vor und Nachteile haben.

Wenn man natürlich sehr sehr schnell vertraut, kann das schon naiv sein

Jain. Du solltest immer alles hinterfragen. Wenn Du alles blind hinnimmst, bist Du naiv.