Ich vertraue meine Freundin nicht mehr?

11 Antworten

natürlich ist es schlimm wenn man angelogen wird und das muss jeder mal durchmachen (; rede mit ihr und frag sie warum sie dass gemacht hat aber ob du ihr noch eine chance gibst das ist deine entscheidung und hoffentlich auch die richtige gehe nochmal in dich hinein un denke nach und dann gehst du zu ihr und redest.....

Hallo CoBo4,

wenn man angelogen wird, ist es natürlich auch schwer, demjenigen wiedr zu vertrauen. Man ist verletzt, fühlt sich hintergangen und fragt sich, warum derjenige lügt. Gerade diese Frage, warum macht die Freundin das ist aber wichtig, wenn Dir die Beziehung nicht egal ist und sonst hlättest Du hier Deine Frage nicht gestellt. Ihr könnt das aber nur gemeinsam klären. Dazu ist es notwendig, dass ihr nicht in eine gegenseitig vorwurfsvolle Haltung verfallt, sondern analysiert, was schief gegangen ist, vorher. Warum konnte Deine Freundin nicht ehrlich sein, ...... Hat es Gründe, die in ihrer Person liegen, hatte sie vor Deiner Reaktion Angst, Angst, das die Beziehung der Aufrichtigkeit nicht stand halten würde, wollte Sie Dich nicht verletzen..... Es gibt viele Gründe, warum sie gelogen hat. Das schnälert vielleicht nicht Deine Enttäuschung und soll auch kein Freibrief und womöglich die Lügen rechtfertigen, aber es kann der Grundstein dafür sein, dass ihr jetzt noch einmal Eure Beziehung klärt, .... schaut, wie ihr weiter macht, und was für Euch auch eine neue Bassis werden kann. Versucht aus den Antworten auf diese Fragen konstruktiv zu klären, was zukünftig wichtig ist, an Erwartungen existiert und wie ihr verhindern könnt, das einer von Euch nicht ehrlich sein kann. Versucht Euch in Eurem Gespräch mit Respekt zu betrachten, auch, wenn das gerade Dir jetzt schwer fallen sollte.

Viel Erfolg

Leider nicht...außer viel Reden...und das sie dir immer wieder beweisen kann das du ihr vertrauen kannst...wenn das alles nicht hilft....ist es besser wenn ihr euch trennt...denn eine Beziehung ohne Vertrauen ist zum Scheitern verurteilt....!!!

Hallo CoBo4,

ohne Vertrauen ist sicher keine Beziehung möglich.

Überlege, ob du ihr dein Vertrauen nochmals schenken kannst, wenn nicht, dann lass es sein.

Gruß Alfred

Vertrauen ist das Fundament einer Freundschaft. Wenn das Fundament bröckelt kannst du die Freundschaft knicken.