Ist es naiv zu glauben, dass niemand über einen lästert?

6 Antworten

Es gibt IMMER einen der über einen Lästert und einen nicht mag. Du kannst so Nett sein wie Ned Flanders (Simpsons) aber es wird immer jemand geben der Lästert

Ja .

Es wird immer Menschen geben die einen andren Geschmack haben , eine andre Einstellung oder eine andre Moral .

Und da der Mensch von der Natur aus einen Mitteilungsbedarf hat , wird es immer eine Person geben.

Glauben und Fakten sind leider was anderes

Was ich damit meine ist es ist so gut wie unmöglich das es nicht eine Person gibt die dich nicht mag oder halt lästert aber es gibt halt Menschen bei denen es mehr Leute gibt die über ein lästern und halt eben welche mit wenigern aber ob das naiv ist denke ich eher weniger das währe einfach der falsche Begriff

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht naiv, das ist ein guter Charakterzug von Dir, Grundvertrauen in die Menschheit, Unverdorbenheit. Damit gehörst Du zu den positiv denkenden Menschen, die an das Gute im Gegenüber glauben.

Du nimmst eben icht das Schlechteste von anderen Menschen an und bist vielleicht noch nicht enttäuscht worden.

Es wäre schön, wenn sich Dein Glaube bestätigen würde und niemand über Dich lästert, das wünsche ich Dir.

Alles Gute für Dich.