Lästert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 73%
Ne 27%

19 Antworten

Ja

Richtig und "aktiv" lästern selten, bei wirklichen "Ausnahmepersonen", aber dann ist es eher ein auskotzen als aktiv versuchen die Person runterzukriegen. Ich versuche die Dinge eher persönlich zu reden, nicht hinterm Rücken.
Generell kann ich nur empfehlen, wenn jemand mit dir über jemand anderen lästern möchte, dann gib deine Meinung nicht so leicht raus, am besten gar nicht.
Lass die Person lästern und gut ist. Am Ende des Tages wirst du nicht unbedingt schlauer, du solltest Personen im Idealfall selbst einschätzen, nicht mit Vorurteilen die du aus Lästereien entwickelst hast.

Generell kann sich ebenso auch deine Meinung schnell verteilen und man kann auch sehr schnell über dich lästern.

Ja

Aber nur soviel, dass ich es der Person immer in ihr Gesicht sagen könnte.

Lästern ist meiner Meinung nach okay, aber wenn es rauskommt, muss man sich dafür auch erklären und bereit sein, darüber mit der anderen Person zu reden. Sonst lieber für sich behalten. :-)

Ja

Eigentlich tun es alle. Zwar versuche ich so wenig wie möglich über Leute zu sprechen aber manchmal ist es auch einfach unterhaltsam über andere zu reden.

Ja

Macht doch jeder. Es kommt nur aufs Ausmaß drauf an. Wenns fast zum Mobbing-Lästern kommt find ich das nicht mehr „cool“ 🤷‍♂️

Ja

Ich habe noch keinen kennengelernt der dies nicht tut oder schon getan hat. Wo fängt Lästerei an und wo hört sie auf?

Also wenn man es eng auslegt, dann hat es jeder schon getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung