Arbeitskollegin ist sauer weil ich nicht mit ihr rede?

5 Antworten

Die Meisten Menschen haben ein Problem mit dem Schweigen! Ich rede im Büro auch nicht viel, hat nichts mit dem Charakter von irgendjemanden zu tun.
Ich muss auch nicht von jedem Kollegen private Probleme mit Familie, Job, sonstwas gesteckt bekommen oder mich an Lästerein beteiligen .Mir wurde auch schon gesagt, dass das unsympathisch rüber kommt. Dabei hab ich mit niemandem ein Problem.

ewigsuzu  30.11.2023, 07:06

unsympathisch wirken, heißt nicht das man problematisch wirkt, sondern eher unempathisch

Jilly1105  30.11.2023, 07:09
@ewigsuzu

Ja, das kann sein. Aber muss ich für jeden quersitzenden Furz Empathie aufbringen? Das wäre geheuchelt!

ewigsuzu  30.11.2023, 07:11
@Jilly1105

nein, ich wollte damit nur auf deinen letzten Satz eingehen mit den Problemen, hat damit ja gar nichts zu tun.

Jilly1105  30.11.2023, 07:15
@ewigsuzu

Ich glaube auch, der Fragesteller hat kein generelles Problem mit zu viel Reden, nur mit dieser Person. Und das kommt ihr dann komisch vor!

Warum können es Menschen nicht einfach akzeptieren wenn man nicht mit ihnen reden möchte?

Weil sie etwas anderes will.

Kann auch z.B. sein das sie denkt sie würde was falsch machen und nur verstehen will wieso jemand nicht mit ihr reden will.

Es ist auch nicht unbedingt normal jedes reden zu ignorieren.

Warum können es Menschen nicht einfach akzeptieren wenn man nicht mit ihnen reden möchte?

Du bist nicht auf einer Party, nicht in der Freizeit. Sie ist deine Kollegin und da ist dein Verhalten einfach unkollegial, Ich als Chefin würde ein sehr ernstes Wort mit dir reden,

Ehrlich gesagt, habe ich (69) jetzt zum ersten Mal in meinem Leben erfahren, dass es so etwas überhaupt gibt. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit mir will niemand reden.

Bleibe hart. Lasse Dich bitte nicht unterkriegen. Am besten grüßt Du sie auch nicht mehr.

Jilly1105  30.11.2023, 07:11

Warum? Ich würde einfach freundlich weitermachen! Man kann sich doch die Tageszeit sagen.

Weil es unhöflich ist - und es keinen Grund gibt, Unhöflichkeit zu akzeptieren.

Buffes
Fragesteller

Und dann muss man über andere lästern nur weil der jenige in Ruhe gelassen werden will

ErsterSchnee  30.11.2023, 07:04
@Buffes

Nein, muss man nicht. Aber das war ja auch gar nicht die Frage!

ewigsuzu  30.11.2023, 07:05
@Buffes

wieso fragst du das sie eig nicht, ich mein wenn sie dir sowieso egal ist und du nicht mir ihr reden willst was juckt es dich dann mit wem sie sonst redet?