Arbeitskollegin geht zu mir in der Pause, aber redet nichts. Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie auf eine GEsprächseröffnung deinerseits gar nicht reagiert wird es wohl zukünftig auch nichts geben.

Versuchen könntest du es noch mal mit unverfänglichem, lustigem aus eurer Fa oder dem Wetter... :-)

Waeller1966  23.06.2020, 21:15

Danke für den Stern :-)

Das wird nur it Fragetechnik funktionieren. Offene Fragen die eine antwort verlangen. Beginnen meist mit "W"

  • Wer?
  • Wem?
  • Wen?
  • Wessen?
  • Wie?
  • Wann?
  • Wo?
  • Welche?
  • Was?
  • Wobei?
  • Womit?
  • Woran?
  • Wohin?
  • Weshalb?
  • Warum?
  • Wieso?
  • Worauf?
  • Worum?
  • Wovor?
  • Wodurch?
  • Woher?
  • Weswegen?
  • Woraus?

Diese W-Fragen können außerdem mit weiteren Worten kombiniert werden, um die gestellte Frage zu konkretisieren, z.B.:

  • Wie viele?
  • Wie oft?
  • Wie weit?
  • Wie häufig?

Hierdurch kann man sich kaum einem Gespräch entziehen.

Versuch es einfach :-) Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt halt auch Menschen, die nicht viel reden

tanja3313
Fragesteller

Wir schweigen beide. Das ist das Problem.

tanja3313
Fragesteller
@MsMagikarp

Ich habe Angst, dass sie irgendwann nicht mehr zu mir kommt, weil ich nichts rede. Aber ich weiß wirklich nicht was ich reden soll.

Frag sie doch einfach was sie nach der Arbeit noch macht. Oder ob sie dir ne gute Serie empfehlen kann weil du deine lieblingsserie schon komplett durch hast. Sowas halt.

Oder frag sie mal ob sie gerne Fallschirmspringen gehen würde, mal gucken wie sie reagiert😁

Geh mal verhaltensTherapie machen

tanja3313
Fragesteller

Leider finde ich keinen Therapeuten