Warum hauen die Leute von mir ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Gesprächsbasierte Therapie machen, in der du lernst, wie du dich artikulierst, welche Wirkung du auf andere hast, und wie du an dir arbeiten kannst, um soziale Kontakte in deiner Firma zu knüpfen.

kapundkappa  11.09.2021, 17:38

Danke für den Stern :)

Wenn einer einem nicht ständig zuschwallt kann das manchmal auch von Vorteil sein, hast du denn mit deiner Situation ein Problem?

tanja3313
Fragesteller

Ja schon. Ich fühle mich immer so allein.

Dann musst du lernen zu kommunizieren. Kontakt baut sich nur durch Kontakt auf. Und da du es ja selber merkst bzw dich einschätzt kannst du ja an der Situation was ändern. Fang an kleine Gespräche zu führen z.b. im Supermarkt an der Kasse oder du fragst auf der Strasse jemanden nach der Uhrzeit oder Weg..nach einer Zeit bist du geübter drin, dann kannst du auch mal Small Talk betreiben oder ein Gespräch mit deinen Kollegen führen. Versuch lockerer zu werden denn eigentlich hast du ja nix zu befürchten. Es spielt sich meist nur im Kopf ab durch irgendwelche Gedanken und negativen Selbstgespräche. Probiere es einfach mal aus..