In welcher Hinsicht bist du bisschen naiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube immer an das gute in Menschen egal welchem Menschen ( also das jmd. wenigstens zu 1% gut ist und das es Gründe gibt warum jmd. Scheiße baut und hasse nur die Taten von Menschen aber dem Menschen gebe ich neue Chancen also gebe jedem eine zweite/dritte/vierte... Chance)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal bin ich naiv in meiner bubble und Blende aus das es Menschen gibt die grauenhafte/ rücksichtslose Dinge tun. Sehe immer das gute in Menschen. Darin wohl etwas naiv.

Wenn ich leute so wirklich liebe merke ich nur ganz langsam, wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht. Wenn Leute immer so on iff mäßig sind und mal sagen dass sie mich lieben auf romantische art und sich dann distanzieren, gebe ich mir die schuld oder sehe halt nicht dass sie fehler machen. War auch so als ich vor ner Zeit geghosted wurde. (Hoffe man versteht was ich meine)

Ich denke immer, dass mein Verhalten schon ok sein wird, merke dann aber, dass andere komisch drauf reagieren. Ist wohl so ähnlich wie bei Autisten, die ständig mit anderen anecken, denke mir dabei aber nichts Böses.
Ich weiß nicht, was ich da falsch mache, mir selbst ist es vollkommen egal wie sich andere verhalten, solange sie mich nicht angreifen.

Ich bin leider etwas zu fair, obwohl es nicht angebracht wäre.