Sind Fremdgänger naiv oder hinterhältig?

Ich hab die Pause eingelegt.

14 Antworten

Nein Fremdgänger sind nicht naiv, denn sie sind nicht zur Liebe fähig, wenn ich neben meiner Partnerin noch andere haben muss.

Schon eine faule Ausrede, wenn man fremdgeht und dann behaptet, die Frau hätte einen verführt. Das ist nicht nur schäbig dir gegenüber, sondern auch noch ein Zeichen, dass ein Mann sich nicht im Griff hat.

Der bei jeder, die nicht bei Drei auf den Bäumen ist umfällt, anstatt sich zu erinnern, dass man eine Freundin hat und wenn man sie liebt, dann fällt man auch nicht so schnell um. Schon, weil man sich dann nicht in Situationen begibt, wo einen eine andere Frau anbaggert. Oder man ist ein Weichei, weil der Sex im Vorergrund steht und man nicht NEIN sagen kann.

Normalerweise machtman eine Beziehungspause, um sich über seine Gefühle klar zu werden und dann geht man nicht gleich mit der nächsten oder demnächsten ins Bett, denn macht man sich gar keine Gedanken um seine Beziehung.

Wieso liest du denn seine ganzen Sprüche?

Ob du ihm verzeihen kannst, das musst du selber entscheiden.

Sicher kannst du das als erste Liebe bezeichnen, wenn es von dir aus die große Liebe ist, aber wenn er sich so schnell (egal ob mit Schreiben oder in Real) anderen zuwendet, dann kann es mit seiner Liebe nicht weit her sein, sorry.

Du kannst dich noch mehrmals in deinem Leben verlieben, zwar vergisst man seine erste Liebe nicht, aber eine Liebe hat viele Seiten.

  1. Es zeugt auf jeden Fall nicht von einem starken Charakter. Allerdings wollte er vielleicht gerade deswegen eine Beziehungspause und dachte, dass es so für dich kein "fremdgehen" wäre.
  2. Das kommt total auf die Situation und die Person an. Ich kann eigentlich nur sehr schwer nachtragend sein, aber bei sowas hätte ich echt Angst, das die Person das immer wieder macht und ihr unsere Beziehung nicht wirklich wichtig ist und sie generell nicht ehrlich zu mir ist.
  3. Das musst du für dich entscheiden. Vielleicht hat er mit dieser Tat offenbart, dass er nicht wirklich der Mensch war, in den du glaubtest dich verliebt zu haben. Andererseits gab es bestimmt auch sehr viel was schön war in eurer Beziehung und das bleibt natürlich auch.
  4. Du hast offenbar die Fähigkeit andere Menschen sehr tief zu lieben. Und die kann er dir nicht nehmen. :)
jucktnicht886
Fragesteller

Ich hab die Pause eingelegt

jucktnicht886
Fragesteller
@hubmonia

Hatte psychische Probleme war jeden Tag im Krankenhaus und kann mit niemanden darüber reden

Spiegelfechter  30.05.2020, 15:03
@jucktnicht886

Ok und habt ihr vorher darübr gesprochen, was genau diese Pause bedeutet? Vielleicht dachte er, dass es für dich ok wäre, wenn ihr beide diese Pause auch für Sex mit anderen Leuten nutzt?

Eine Beziehungspause ist eine Pause und, dass er dich betrogen hat ist nicht unbedingt verboten oder unangepasst in einer solchen Situation. Ob es moralisch in Ordnung ist? Eine andere Frage.

Ja wenn es nur Sex ist dann verzeihe ich Fremdgehen. Mache ich selbst oft genug.

Gibt es überhaupt etwas, dass man als Liebe bezeichnen kann?

Es ist ganz normal im Leben Krisen zu haben und (ohne dir Angst zu machen) es wird wieder passieren - zu 100% - ABER mit jeder Krise wirst du stärken und nächstes mal machst du hoffentlich nicht die gleichen Fehler.

Insgesamt ist Fremdgehen so alt wie du Menschheit und die Trauer der „Opfer“ auch. Es wird Fremdgeher immer geben und man muss aber auch sagen, dass dich dein Freund wirklich liebt und dennoch fremdgeht. Das gibt es.

jucktnicht886
Fragesteller

wer wirklich liebt verletzt nicht und es ist eine Beziehung

Ich würde sagen Fremdgänger sind weder naiv noch hinterhältig sondern vor allem unglücklich mit der bestehenden Beziehung. So war es zumindest bei meiner Mutter, sie war unglücklich mit der Ehe und ist fremdgegangen. Dabei hat sie sich nicht "verführen" lassen sondern hat quasi eine neue Beziehung gestartet ohne die Bestehende abzubrechen.

2. Ich würde es eher nicht verzeihen, aber es kommt auf die Umstände an.

3. Das musst du entscheiden.

4. Ja du wirst auch wieder mit anderen glücklich werden können. Immerhin gibt es auch Witwen, die nach zig jahren Ehe sich wieder neu verliebt haben.

Naiv sind eigentlich eher alle, die meinen, Hormone hören auf zu wirken nur weil man in ner Beziehung ist.

Liebe ist ein biochemischer Prozess... Sexuelles Begehren auch.

Hinterhältig sind dann auch oft eher die eifersüchtigen Partner die Fallen stellen um den anderen in flagranti zu erwischen und so einen Käse.

Aber natürlich wollen sie das nicht wahrhaben. Sie sind ja die reinsten Engel...

Und ob Du jemals jemanden mehr lieben wirst als diesen aktuellen Menschen wirste erst wissen, wenn es so weit ist.

Erschreck dann aber nicht wenn Dir dieser wunderbare Mensch übern Weg läuft während Du gerade gebunden bist... Und er ist es dann eventuell ebenfalls gerade. 🙃

Das Leben ist kein leichtes Spiel. 🤡

Fremdgehen in einer Beziehungspause kann es nicht geben. Entweder Beziehung oder Pause. Alles andere ist Dummfug.

Und wer ne Beziehung auf Pause schaltet kann ja nun wirklich nicht so großartig verliebt sein...

Nach der ersten großen Liebe folgen sicherlich noch weitere. Ansonsten würde man es nicht die erste nennen... 😏

Ob Du glücklich bist entscheidest Du.

warehouse14