Sind alle Männer Fremdgeher?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, wenige Männer gehen fremd 55%
Ja, die meisten Männer sind fremdgeher 25%
Ich bin selber Fremdgegangen 10%
Alle sind Fremdgeher 5%
Jemand ist mir fremdgegangen 5%
Superturk  13.01.2024, 17:47

Ist dein Papa oder Freund fremdgegangen?

11 Antworten

Es gibt echt keine Auswahlmöglichkeit die meine Wahrnehmung dessen widerspiegelt. Unterm Strich haben die aller wenigsten Menschen nur Augen für eine andere Person. Von Natur aus sind Primaten nunmal nicht monogam und unser gängiges Beziehungsmodell widerspricht in dieser Hinsicht nunmal unserer Veranlagung. Ob es dann zum Seitensprung kommt, liegt an mehreren Aspekten, wie der Selbstbeherrschung, dem Entstehen von Situationen in denen es dazu kommen kann sowie dem persönlichen Wertesystem. In meinem Bekanntenkreis ist das Fremdgehen bei Frauen häufiger vorgekommen, wahrscheinlich aber auch eher deshalb weil Frauen schneller in eine solche Situation geraten.

Nein, wenige Männer gehen fremd

Man geht fremd, wenn man in einer Beziehung unglücklich ist und nicht das bekommt, was man will bzw braucht. Dies ist allerdings nicht bei allen Männern so.

Nein, wenige Männer gehen fremd

Auch wenige Frauen. Es ist in der Summe der Beziehungen sicherlich eher die Ausnahme.

Nein, wenige Männer gehen fremd
warum kommt es einem so rüber als würde Gefühlt jeder Fremdgehen?

Weil über Fremdgänger gesprochen wird, über treue Partner hingegen nicht.

Mein Vater ist gleich doppelt fremdgegangen

Aber mein Vater ist nicht alle Männer

Solche allgemeinen Aussagen sind in der Regel ziemlich sinnfrei.