An diejenigen, die schon mal fremdgegangen sind: habt Ihr jemanden eingeweiht oder habt Ihr das komplett geheim gehalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich hab ich das damals getan.

Da ich aber wusste, das meine Ex (damals) sowieso schluss macht war mir das dann auch egal. Hatte sich gelohnt.

Aber heute würde ich das nicht mehr tun. Was aber auch schon knapp 10 Jahre her ist.

Und zu deiner frage : ne würde ich keinem erzählen.

Das war andersrum, aber ich kann es gern erklären und ich stehe auch dazu. Ich selbst war damals (vor ziemlich genau zehn Jahren) Single, traf mich aber mit einer damals noch unglücklich verheirateten Kollegin. Ich erfuhr erst im Laufe der Verbindung von ihren Verhältnissen. Mein bester Kumpel hat von Anfang alles gewusst (weil wir über alles reden und ich ihm auch bei so was vertrauen kann) und ich habe erfahren, dass ihre von Kindheit an beste Freundin - mit der sie inzwischen in einer Art Zweier-WG wohnt, wir sind nämlich auch in Freiheit nie wirklich voneinander losgekommen - auch informiert war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei sowas ist das beste keiner weiß davon weil dann wirt es nie geheim bleiben. Ob wohl das sollte mann nie machen aber es wirt immer wider passieren auf der welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Jemand eingeweiht. Man braucht ja auch mal jemand für ein Alibi.

Winkler123  06.10.2022, 04:46

Mitwisser können brandgefährlich werden ...

Hi,

Angebote hatte ich oder mal gekuschelt auf einer Party. Ich ärgere mich allerdings im Nachhinein ein bisschen, weil das nette Mädels aber ich bin so ein treu doofer trottel 😍 aber ich würde nichts erzählen, um das Gewissen zu erleichtern, das tut der Partnerin nur unnötig weh und entweder ist sie dann vielleicht weg ober die nächste Jahre kann man sich das immer wieder anhören, wenn sie schlechte Laune hat.

Ich war einmal 18 jähriger bei einer Dame aus dem Gewerbe. Da war ich aber Single. Meine neue Partnerin hatte dann mal gefragt ob ich sowas schonmal gemacht habe und ich trottel wollte ehrlich sein und hab ja gesagt...großer Fehler, da hatte sie Munition für die Nächsten Jahre.

Rosenmary
Fragesteller

Es geht nicht drum, es der Partnerin zu erzählen! Ob du es einem Kumpel erzählt hast.

skipworkman  05.10.2022, 09:58
@Rosenmary

Nene würde ich auch nicht machen. Irgendwann ist mal feier oder sowas und dann kommt das irgendwann raus und dann ist warscheinlich Polen offen.