Mann heiratet und baut mit seiner Frau ein Haus, hält aber heimlich mit seiner ehemaligen Geliebten platonisch Kontakt und gibt ihr sogar die neue Wohnadresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in aller Regel nett, unverfänglich und ehrlich gemeint oder eine Verhaltensweise, die auf eine sehr "dienstliche" im Sinne von pflichtbewusste Art desjenigen hindeutet - er gibt die Adresse weiter, weil er es gewohnt ist, das so zu machen und weil "man" das so macht.

Oder es steckt mehr dahinter, es sind Wünsche und Gefühle damit verbunden, dass sie ihn dort besuchen kommt und aufkreuzt und vor der Tür steht oder ihm dort hilft, indem sie das dortige Elend bekämpft. Ein (in der Beziehung?) unglücklicher Mensch hat ggf. solche Hoffnungen und Wünsche und klammert sich mitunter auch daran fest, macht sich diese Hoffnungen oft tatsächlich.

Möglicherweise ist diese Geste auch nur nett oder pflichtversessen gemeint, aber dazu müsste man die Person und ihre Gewohnheiten genauer kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, es gibt Leute die hassen die Ex. Andere versuchen zu vergessen. Ich habe diese Eigenschaft nicht. Ich habe zwar keinen Freundschaftlichen Kontakt zu meiner Ex, aber sie ist mir nicht gleichgültig. Ich habe Mal eine Frau gedatet, sie hat mit ihrem Ex bereits über mich gesprochen sie mich kennenlernte obwohl dieser bereits neu verheiratet war. Ich fand es zunächst komisch aber auch cool. Zeigt man doch, dass man die eigenen Gefühle nicht zu ernst nimmt.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 18:14

Welche Ex? Hier in der Frage gibt es keine Ex.

Moder90er  11.02.2024, 18:15

Ehemaligen Geliebten

  • er will sie sich warm halten
  • er behält weiter intimen Kontakt zur Affäre und lässt die Frau was anderes glauben
Aktuell ist die Verbindung nur platonisch

Das hört sich nicht so an.

Inkognito-Nutzer   11.02.2024, 13:16

Aktuell ist es wohl tatsächlich platonisch. Meinst Du, er hat wieder was im Sinn?