Brief senden, Empfängeradresse unbekannt?

4 Antworten

Na ja, Du kannst es versuchen. Wenn die Post den Brief zustellen kann mit nur der Adresse, dann antwortet Dir der Empfänger vielleicht. Und dann erfährst Du auch eine Adresse. Aber garantieren kann Dir das niemand. Wird auch darauf ankommen, ob die Empfängerperson durch ihren Namen eindeutig identifiziert werden kann

Das Einwohnermeldeamt wird ganz sicher deine Post nicht weiterleiten.

Das ist doch kein Postamt.

Ruf da an und lass dir die Adresse. geben.

Oder schau ins örtliche Telefonbuch, ob die Person da drinsteht,

Wenn du die Adresse beim Einwohnermeldeamt erfragst, kostet das (ca. 10€). Die werden also Deinen Brief nicht kostenlos weiterleiten. Vermutlich werden Sie den Brief überhaupt nicht weiterleiten.

Hast du schon mal über die online-Telefonauskunft versucht die Adresse raus zu bekommen? Früher hab ich einfach ins Telefonbuch geguckt...

machs doch so...du rufst irgend jemanden in dem kaff an und erfragst die adresse des jenigen einfach. beim 3. klappt das garantiert

erzähl irgendwas mit klassentreffen, armee oder sonstwas..und schon läuft die sache.